Kundenhilfe
Unser Team steht Ihnen natürlich immer gerne zur Verfügung und bietet Unterstützung an. Im Folgenden finden Sie eine Liste der häufig gestellten Bestellfragen sowie die entsprechenden Antworten.
Häufige Fragen vor dem Kauf
Bestellungen und Versand
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Im Regelfall werden Ihre Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen über DHL geliefert, wenn die Ware auf Lager ist. Der Lagerbestand unserer Artikel und die voraussichtliche Lieferzeit werden im Bestellvorgang angezeigt. Bei nicht vorrätigen Waren oder unbestimmten Lieferzeiten müssen Sie unter Umständen lange Lieferzeiten in Kauf nehmen!
Wie erstelle ich ein Kundenkonto oder melde mich dort an?
Wenn Sie unsere Shop-Seite anwählen, können Sie unter Mein Konto beide Aktionen auslösen. Geben Sie unter Benutzername Ihre registrierte bzw. eine gültige E-Mailadresse ein. Ihr Passwort sollte mindestens aus 8 Zeichen mit Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen sowie Zahlen bestehen.
Wie ändere ich meine Lieferadresse?
Die Änderung Ihrer Lieferadresse ist nur für zukünftige und nicht für bereits getätigte Bestellungen wirksam. Wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden, können Sie Ihre Lieferadresse ändern.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Melden Sie sich auf unserer Shop-Seite unter Mein Konto an. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihren vergangenen und aktuellen Bestellungen. Wenn wir Ihre Bestellung versendet haben, senden wir Ihnen eine Sendungsnummer (Tracking ID) per E-Mail zu. Auf der DHL-Seite Sendungsverfolgung finden Sie mit Hilfe der Sendungsnummer weitere Informationen zum Verlauf dieser Sendung.
Erheben Sie Umsatzsteuer?
Bei Lieferungen an Privatkunden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums wird die jeweils geltende Mehrwertsteuer des Lieferlands in unserer Rechnung ausgewiesen und abgeführt.
Für innerhalb der EU zuzustellende Warenlieferungen an Geschäftskunden wird die deutsche Mehrwertsteuer auf unserern Rechnungen nicht ausgewiesen und angerechnet, sofern uns eine gültige Umsatzsteuer-ID für das Empfängerland vorliegt. Lieferungen in andere Länder außerhalb der EU unterliegen den Zollbestimmungen des Empfängerlandes und die deutsche Mehrwertsteuer wird auf unserern Rechnungen nicht ausgewiesen und berechnet. Etwaige Steuer und Zollgebühren gehen zu Lasten des Kunden, der auch für eine ordentliche Zollabwicklung verantwortlich ist.
Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands wird die deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Lieferungen ins europäische Ausland werden mit dem entsprechenden Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Landes ausgewiesen. Für Lieferungen in das restliche Ausland gelten die jeweiligen Steuer, Zoll- und Abgabebestimmungen des Einfuhrlandes.
Versenden Sie in mein Land?
Wir beliefern derzeit nur Kunden innerhalb Deutschlands mit DHL!
Werden meine Artikel in einem Paket geliefert?
Wenn dies technisch und zeitlich möglich ist, werden wir Ihre Waren in einem Paket versenden. Sollte ein Teil Ihrer bestellten Artikel nicht vorrätig sein, wird die fehlende Ware nachgeliefert und wir übernehmen eventuelle Mehrkosten für diese Nachlieferung. Falls jedoch ein fehlender Artikel kurzfristig in unserem Wareneingang erwartet wird, wird Ihr Paket erst versendet, sobald dieser Artikel eingetroffen ist.
Kann ich einen ausverkauften Artikel vorbestellen?
Falls uns bereits ein erneuter Lieferzeitpunkt für einen ausverkauften Artikel vorliegt, wird Ihnen dies im Shop unter der voraussichtlichen Lieferzeit angezeigt und Sie können ihn erwerben. Nicht vorrätige Artikel können Sie ansonsten nicht vorbestellen.
Wie bezahle ich meine Ware?
Sie können Ihre Bestellungen mit PayPal oder per Nachnahme DHL bezahlen.
Werden meine Kreditkarteninformationen gespeichert?
Derzeit bieten wir keine Kreditkartenzahlung an.
Häufige Fragen nach dem Kauf
Rückgabe und Umtausch
Wie lauten Ihre Rückgabebedingungen?
Unsere Rückgabebedingungen sind auf dieser Seite vollständig beschrieben.
Ich habe den falschen Artikel erhalten
Falls wir Ihnen einen nicht bestellten Artikel zugestellt haben, können wir Ihnen einen Retourenschein von DHL ausstellen, so dass Sie den Artikel kostenfrei zurücksenden können. Nehmen Sie unbedingt zuvor mit uns Kontakt auf und warten Sie unsere schriftliche Reaktion ab. In unserer E-Mail finden Sie alle Angaben, wie Sie im Fall vorgehen sollten.
Meine Paket bzw. Bestellung kam beschädigt an
Falls Ihr Paket sichtbare Beschädigungen aufweist, lassen Sie sich diese unbedingt durch den Transporteur oder Überbringer schriftlich bestätigen. Bevor Sie Ihren Artikel aus dem beschädigten Paket auspacken, machen Sie bitte Fotos davon. Verwahren Sie bitte die Verpackung auf, falls der enthaltene Artikel ebenfalls einen Schaden aufweist und ersetzt werden muss. Dokumentieren Sie bitte die Schäden und senden Sie uns die entsprechenden Bilder per E-Mail zu, damit wir den Transportschaden der Spedition melden und ihn bearbeiten können.
An welche Adresse soll ich meine genehmigte Rücksendung schicken?
In unserer Antwort nennen wir Ihnen die Rücksendeadresse und wie Sie vorgehen sollten, um den Artikel ordnungsgemäß zurückzusenden.
Wie erhalte ich Kundensupport?
Sie können dazu jederzeit die aufgeführten Möglichkeiten auf unserer Kontaktseite nutzen.
Was mache ich, wenn ich eine falsche Lieferadresse eingegeben habe?
Eine bereits bearbeitete Bestellung mit einer von Ihnen falsch eingegebenen Adresse kann nicht mehr geändert werden. Melden Sie einen solchen Fehler am Besten sofort an uns und nennen Sie uns schriftlich die korrigierte Lieferadresse über Ihre bei uns registrierte E-Mailadresse. Wir können Ihnen jedoch nicht garantieren, dass Ihr gemeldeter Fall rechtzeitig umgesetzt werden kann! Falls Ihre Bestellung nicht zugestellt werden kann und an uns zurückgeschickt wird, bieten wir Ihnen an, den Artikel auf Wunsch erneut an die korrigierte Lieferadresse zu versenden. Beachten Sie jedoch, dass doppelte Transportkosten anfallen. Alternativ können wir Ihnen nach Erhalt der Rücksendung die Kosten des Artikels erstatten, jedoch nicht die bereits entstandenen Transportkosten.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich sie in Auftrag gegeben habe?
Solange eine Lieferadresse für eine Bestellung von der Spedition noch nicht verarbeitet wurde, können wir Ihre Bestellung ändern oder stornieren. Ihr Widerrufsrecht können Sie dabei jedoch jederzeit schriftlich anzeigen und ausüben.
Besuchen Sie auch unsere allgemeine Hilfeseite für Benutzer oder die FAQ-Seite, falls Sie noch Fragen haben sollten.